http://www.nir-concept.de/cms/upload/Images_Header/nir_concept_michael_horn.jpg

Erfahrung

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Applikationsunterstützung und -entwicklung für spektroskopische Labor- und Prozessanwendungen in verschiedenen Bereichen der chemischen Industrie sowie der Kosmetik-, Pharma- und Nahrungsmittel-Industrie.

Der Unternehmensgründer Michael Horn hat sein „Handwerk“ von der Pike auf gelernt. Nach seiner Laborantenausbildung kristallisierte sich gen Ende des Studiums der Chemie in der Vertiefungsphase und bei seiner Diplomarbeit sein besonderes Interesse für die NIR-Spektroskopie heraus. Nach sieben Jahren als Gesellschafter der nir-support Michael Horn & Roland Winzen GbR, die sich vor allem auf die Dienstleistungen konzentrierte, wurde von ihm im Juni 2007 die nir-concept GmbH gegründet.

Das Konzept von nir-concept ist die Kombination von kompetenten NIR-Dienstleistungen und optimalen Spektrometersystemen zu einer kundenspezifischen Gesamtlösung.